Das Konjac Skinwonder Aloe Vera

DAS KONJAC SKINWONDER ALOE VERA

DIE NACHHALTIGE ALTERNATIVE ZU TUCHMASKEN

PARSA Beauty Scrunchie

Die innovative Gesichtsmaske

Sie sind kaum mehr aus den Gesichtspflege-Routinen der Badezimmer wegzudenken. Die sogenannten Sheetmasken. Getränkt mit hochwirksamen Pflegestoffen sind sie eine gute und praktische Intensivkur für die Haut. Doch bei all der Intensivpflege, die solche Masken für die Haut bereithalten, gibt es auch einen großen Kritikpunkt. Und das ist der Nachhaltigkeitsaspekt. Trendige Tuchmasken sind nämlich ein klassisches Wegwerfprodukt, welches für jede Menge Müll sorgt. Sie kommen 15 Minuten lang zum Einsatz und werden dann entsorgt. Mit jeder Maske wird also Müll produziert, welcher nur schwer abbaubar ist und die Umwelt stark belastet. 

Skinwonder800EPy5kRdlPs

Nachhaltig gepflegte Haut

An dieser Stelle haben wir uns gefragt, wie zwar die Pflegewirkung und andere Vorteile einer gewöhnlichen Sheet Mask erhalten werden können, ohne dabei die Nachhaltigkeit außer Acht zu lassen. Dabei kam uns die Idee eines der natürlichsten Produkte in unserem Sortiment in den Sinn. Und zwar der Konjac Schwamm. Bekannt und bewährt als Gesichtsreinigungsschwamm, kann das Naturprodukt in verschiedene Formen umgesetzt und mit pflegenden Wirkstoffen versetzt werden. Somit war unser Konjac Skin Wonder – 2-in-1 Konjac Facial Mask Aloe Vera geboren. Die Maske ist nicht nur sehr pflegend und feuchtigkeitsspendend, sondern kann auch guten Gewissens weiterverwendet werden. Beispielsweise kann die genutzte und anschließend gründlich gereinigte Maske auf die Erde eurer Topfpflanzen gelegt werden. Mit Gießwasser benetzt, speichert die Konjac Gesichtsmaske die Feuchtigkeit und gibt nach und nach das Wasser an eure Pflanzen ab. In diesem Beitrag könnt ihr übrigens alles über den Konjac nachlesen.

PARSA Beauty Haarclips

Neben der Nachhaltigkeit ist auch die Pflegewirkung um einiges besser als bei einer Tuch- oder Hydrogelmaske. Durch die 3D Netzstruktur der Konjac Gesichtsmaske werden die Wirkstoffe besser von der Haut aufgenommen und eingeschlossen. Bei Tuchmasken kann es sogar sein, dass bei längerer Anwendung die natürliche Feuchtigkeit der Haut wieder abgegeben wird und in das Maskenmaterial zurückgegeben wird.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel